health-yeah-christina-honsel-banner_763d090a-c3d2-4e09-b078-a0fdcdc909df.jpg

BLOG

Glaube immer an dich selbst!

Wie Christina Honsel Grenzen überwindet

yeah-christina-honsel-3.jpg

Christina Honsel ist nicht nur Leichtathletin und unsere Markenbotschafterin – sie ist ein echtes Vorbild und zeigt, was man mit Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und dem festen Glauben an sich selbst erreichen kann. 

Wir nehmen euch heute mit auf ihren Weg: Von den ersten Erfolgen über Rückschläge und einem sagenhaften Comeback ist wirklich alles dabei – also haltet euch fest, es wird spannend!

yeah-christina-honsel-2.jpg

Von einem großen Traum

Christinas Traum vom Hochsprung begann schon früh: Mit sechs Jahren schnürte sie zum ersten Mal ihre Sportschuhe, um über die Latte zu springen – und träumte davon, später einmal die großen Stadien der Welt bei den Olympischen Spielen zu erobern. Klingt wie aus einem Film, oder? Aber für Christina ist das pure Realität. Im Alter von sechs Jahren hat alles mit Leichtathletik angefangen, und seitdem ist sie auf einer Mission: höher, schneller, weiter.

Nach ihren ersten Erfolgen hat sie sich schnell auf den Hochsprung spezialisiert und ihren Weg in den deutschen Olympiakader gemacht. 2015 wurde Christina sogar Deutsche U20-Meisterin! Ihre Trainerin Brigitte Kurschilgen ist dabei stets an ihrer Seite und unterstützt sie, ihre Grenzen immer wieder neu zu definieren. Aber der Weg an die Spitze war nicht einfach.

yeah-christina-honsel-4.jpg

Rückschläge? Das sind Sprungbretter für mein Comeback!

2016 kam der Schock – ein Ermüdungsbruch im Fuß, der stark schmerzte und ihr die Teilnahme an einigen Wettkämpfen nicht möglich machte. Auch wenn es ihr nicht leicht gefallen ist – Christina musste sich erstmal rausnehmen und sich die Zeit geben, zu heilen. In dieser Zeit hat man ihr immer wieder gesagt, dass sie nach diesem Bruch nicht mehr zu ihrer Bestform zurückfinden kann – Christina hat sich davon aber nie aufhalten lassen!


Stattdessen hat sie nach der Heilung wieder mit vollem Einsatz trainiert und alles gegeben. Sie kam zurück, stärker und entschlossener als je zuvor. Schon ein Jahr später schnappte sie sich 2017 den 4. Platz bei den Deutschen U23-Meisterschaften und dann auch noch den 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften!

yeah-christina-honsel-1.jpg

Hier war aber noch lange nicht Schluss, denn Christina ist jetzt erst so richtig heiß gelaufen: 2023 springt sie, mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,94 m, in die Top 8 bei den Weltmeisterschaften in Budapest! Und vor wenigen Tagen hat sie sich mit übersprungenen 1,91 m auch noch den Titel als Deutsche Hallenmeisterin im Hochsprung gesichert – was für ein Comeback!

yeah-christina-honsel-5.jpg

Durchhalten zahlt sich immer aus

Christinas Geschichte ist wirklich ein leuchtendes Beispiel für Resilienz, Mut und beeindruckendes Durchhaltevermögen: Aufgeben ist keine Option. Mit jedem Sprung – ob über die Latte oder über die Hürden des Lebens – zeigt sie uns, dass der wahre Erfolg darin liegt, niemals aufzuhören, an sich zu glauben.


Wir freuen uns wirklich sehr, Christina weiterhin auf ihrem Weg zu neuen Höhen zu begleiten. Dafür schicken wir ihr jede Menge gedrückte Daumen und eine ordentliche Portion yeah.-Energie – natürlich auch in Form unseres Riegels peanut crunch, der Christinas absoluter Favorit ist und ihr den nötigen Snack-Boost fürs Training liefert.

Lassen deinen Geschmack höher springen:

Bilder: @Towfiqu barbhuiya, @Kseniya Nekrasova, @HowToGym